Perspektivenfragen mit Ary; Wie Organisationen soziale Wirkung erzielen
- Patrick Vestner
- vor 7 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Wie gelingt es Unternehmen, wirtschaftlich erfolgreich zu sein, gleichzeitig eine soziale
Wirkung zu erzielen und diesen teils auch widersprüchlichen Perspektiven gerecht zu
werden? Eine Antwort auf diese Herausforderung zu finden, ist essenziell für die Unternehmensführung der Zukunft – denn wer langfristig erfolgreich sein will, muss wirtschaftliche Leistungsfähigkeit mit gesellschaftlicher Verantwortung verbinden
können.
Es gibt verschiedene Entwicklungen, die dazu führen, dass der gesellschaftliche
Druck auf Organisationen diesbezüglich wächst. Beispielsweise verlieren Konsument:innen zunehmend das Vertrauen in etablierte Institutionen sowie Gemeinschaften und suchen dadurch verstärkt Halt in Markenidentitäten. Zudem schaffen neue rechtliche Vorgaben
zusätzliche Anforderungen und Rechenschaftspflichten im Bereich der Nachhaltigkeit.
Auf der Suche nach konkreten Antworten haben wir mit Ary Ganeshalingam gesprochen – Global Chief Marketing Officer und Director für Australien bei Change Please Coffee. Uns interessierte, wie es Change Please Coffee gelingt, seine sozialnachhaltige Mission so wirkungsvoll umzusetzen und gleichzeitig ökonomisch erfolgreich zu sein.
Das Whitepaper, das wir aus dem super interessanten Gespräch mit Ary abgeleitet habt, findet ihr hier. Viel Spass!
Welche gesellschaftlichen Veränderungen Organisationen in ihren strategischen Überlegungen beeinflussen und wie ihr in der Organisationsentwicklung darauf reagieren könnt, fassen wir im Big Picture des Whitepapers zusammen.

Comments